Der frühere «Six Feet Under»-Darsteller Rainn Wilson feiert derzeit Erfolge mit «The Office», nun führt er durch die Spirit-Verleihung.
Der erfolgreiche US-Schauspieler Rainn Wilson (im hinteren Bereich des Bildes) wird im Jahr 2008 die Film Independent’s Spirit Awards moderieren. Die Gala zeichnet die besten und außergewöhnlichsten US-Produktionen aus, die ohne riesige Hollywood-Budgets und Stars gedreht wurden.
In diesem Jahr entschlossen sich die Veranstalter die Verleihung am Samstag, 23. Februar 2008, stattfinden zu lassen. Damit werden die besten Independent-Filme einen Tag vor den Academy Awards in Santa Monica verliehen. Auf dem Independent Film Channel können interessierte Zuschauer live und ungeschnitten die Preisverleihung verfolgen.
Im letzten Jahr moderierte Sarah Silvermann die Veranstaltung. Rainn Wilson, der 2008 durch die Gala führt, gehört zum Ensemble der US-Sitcom «The Office». Davor war er in der HBO-Serie «Six Feet Under» zu sehen, die jahrelang auch beim Kölner Sender VOX ausgestrahlt wurde.