Vertrag mit Warner Bros. abgeschlossen!

"Matrix Reloaded", "Harry Potter und die Kammer des Schreckens", "Der Herr der Ringe - Die zwei Türme" und "Goodbye, Lenin!" zum ersten Mal im deutschen Fernsehen

Premiere und Warner Bros. International Television Distribution (WBITD) haben sich auf einen neuen, mehrjährigen Vertrag verständigt. Das gaben Jeffrey R. Schlesinger, Präsident der Warner Bros. International Television, und Premiere Chef Dr. Georg Kofler heute bekannt. Die Vereinbarung baut auf einem bestehenden Vertrag auf, der bereits im Oktober letzten Jahres abgeschlossen wurde.

Der Vertrag umfasst die deutschen TV-Erstausstrahlungsrechte für Titel wie "Matrix Reloaded", "Harry Potter und die Kammer des Schreckens", "Der Herr der Ringe - Die zwei Türme", "Goodbye, Lenin!", "Ein Chef zum Verlieben", "Reine Nervensache 2" und "About Schmidt". Bestandteil des Abkommens zwischen Warner und Premiere sind Sendelizenzen für das Pay-per-View-Angebot PREMIERE DIREKT und die Filmkanäle PREMIERE 1 bis PREMIERE 5.

Dr. Georg Kofler: "Premiere bietet seinen Abonnenten eine echte Blockbustergarantie. Alle erfolgreichen Kinofilme feiern ihre Premiere im deutschen Fernsehen bei Premiere. Mit den Filmen von Warner unterstreichen wir unseren Anspruch, Deutschlands schönstes Fernsehen zu zeigen."

Jeffrey R. Schlesinger: "Wir glauben fest an die Zukunft von Abo-TV in Deutschland. Wir freuen uns, Premiere dabei zu unterstützen, seinen Abonnenten das Beste aus Hollywood zu bieten - in deutscher TV-Erstausstrahlung und ohne Werbeunterbrechung." (ots)
23.06.2003 15:07 Uhr Kurz-URL: qmde.de/2438