DMAX: Ludolf-Tag lässt Rekorde purzeln

An Neujahr zeigte der Männersender 24 Stunden lang Folgen der Dokusoap «Die Ludolfs». Das kam beim Publikum gut an: Als Lohn gab es einen neuen Rekord-Marktanteil.

Logo: DMAXBesser hätte das neue Jahr für DMAX kaum beginnen können: An Neujahr zeigte der Männersender gleich 24 Stunden lang die inzwischen schon kultige Dokusoap «Die Ludolfs - Vier Brüder auf dem Schrottplatz». Die ungewöhnliche Programmierung brachte DMAX wahre Spitzen-Quoten ein.

Mit 1,8 Prozent fuhr der Sender in der umworbenen Zielgruppe seinen bisher besten Tagesmarktanteil seit dem Start ein - der bisherige Rekord konnte damit um 0,2 Prozentpunkte überboten werden. Auch beim Gesamtpublikum lief es ganz offensichtlich prächtig: Hier belief sich der Marktanteil auf starke 1,2 Prozent.




Ohnehin war DMAX im vergangenen Jahr bereits sehr erfolgreich unterwegs - kontinuierlich konnten die Marktanteile ausgebaut werden - was besonders die Verantwortlichen des Senders glücklich macht. "Wir freuen uns sehr über dieses sensationelle Jahr. Und natürlich genauso über den tollen Start ins neue Jahr. Die Ludolfs haben sich zur wahren Kultshow im deutschen Fernsehen gemausert und wir sind stolz darauf, dieses Format entwickelt zu haben", so Michael Grubinger, Channel Director von DMAX. "2007 war ein sehr erfolgreiches Jahr für uns und wir sind uns sicher, diesen Trend auch 2008 fortsetzen zu können."
02.01.2008 19:06 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: DMAX Kurz-URL: qmde.de/24415