Bundespräsident versucht sich an der Torwand

Mitte Januar wird Bundespräsident Horst Köhler die ZDF-Show besuchen - um für Behindertensport zu werben und um auf die legendäre Torwand zu schießen.

Logo: ZDFHoher Besuch im «Aktuellen Sportstudio»: Bundespräsident Horst Köhler wird am Samstag, den 12. Januar in der ZDF-Sendung zu Gast sein und seine fußballerische Klasse demonstrieren - an der Torwand.

"Drei unten - drei oben" lautet zum Ende der Sendung die Aufforderung an das Staatsoberhaupt. Der Grund seines Besuchs ist jedoch ein anderer: Auf Initiative des Bundespräsidenten ist eine Partnerschaft zwischen Wirtschaft und Behindertensport zustande gekommen, die der Förderung von Athleten mit einer Behinderung dient. Ziel ist es, die Paralympische Bewegung nachhaltig zu unterstützen und einen Beitrag für die Athleten des "German Paralympics Top Team" auf ihrem Weg zu den Paralympischen Spielen 2008 in Peking zu leisten.




Der Bundespräsident will sich mit seinem Besuch im «aktuellen sportstudio» dafür einsetzen, dass das Zusammenleben zwischen Menschen mit und ohne Behinderung gerade durch den Sport ein Stück selbstverständlicher wird.
03.01.2008 12:22 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: ZDF Kurz-URL: qmde.de/24429