Die Tageszusammenfassung von «Big Brother» konnte am zweiten Tag alle RTL II-Zuschauer halten. Darüber hinaus bescherte auch die US-Serie «Heroes» gute Quoten.
Für RTL II hat das Jahr aus Sicht der Quoten gut begonnen, denn mit dem Start der nunmehr achten Staffel von «Big Brother» fährt der Münchener Sender erfreuliche Zuschauerzahlen ein. Psychologisch wichtig: Am zweiten Tag konnten alle Zuschauer gehalten werden.
Wie schon am Dienstag erreichte auch die Tageszusammenfassung am Mittwoch im Schnitt 1,38 Millionen Zuschauer, was am Vorabend einem Marktanteil von 5,0 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. In der wichtigen Zielgruppe gab es erneut einen zweistelligen Marktanteil: Mit 1,04 Millionen Werberelevanten unterhielt RTL II 10,3 Prozent der jungen Zuschauer - sollten die Werte auf diesem Niveau bleiben, müssen sich die Verantwortlichen im kommenden halben Jahr keine Gedanken über den sonst schwierigen Sendeplatz um 19:00 Uhr machen.
Auch in der Primetime schlug sich der Sender am Mittwoch überaus wacker, was nicht zuletzt daran liegt, dass die Mysteryserie «Heroes» inzwischen einen festen Fan-Stamm gefunden hat. 1,32 Millionen 14- bis 49-Jährige verfolgten den Import aus den USA und sorgten für einen Marktanteil von 9,9 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt schalteten 1,74 Millionen Zuschauer ein - hier kletterte der Marktanteil auf 5,2 Prozent.
10.01.2008 09:23 Uhr
• Alexander Krei
Kurz-URL: qmde.de/24561