Suche nach Kiewel-Nachfolgerin dauert weiter an

Der MDR sucht derzeit "ganz in Ruhe" nach einer Nachfolgerin für die rausgeschmissene «Riverboat»-Moderatorin. Kiewels Platz bleibt daher vorerst leer.

Foto: ZDF/Jürgen DetmersFür Moderatorin Andrea Kiewel endete das vergangene Jahr alles andere als gut. Vor allem beruflich steht sie derzeit vor einem Scherbenhaufen, denn nach ihrem Skandal um Schleichwerbung in diversen Sendungen kündigte nicht nur das ZDF die Zusammenarbeit auf.

Auch vom Mitteldeutschen Runfunk (MDR) wurde Kiewel vor die Tür gesetzt - hier moderierte sie zuletzt alle zwei Wochen gemeinsam mit Jörg Kachelmann und Jan Hofer die Talkshow «Riverboat». Kiewels Platz wird an diesem Freitag allerdings leer bleiben, wie der Sender auf Nachfrage von Quotenmeter.de bestätigte.




"Wir suchen ganz in Ruhe nach einem Ersatz für Andrea Kiewel. Es ist klar, dass es sich dabei wiederum um eine Frau handeln soll", sagte MDR-Sprecherin Birthe Gogarten gegenüber dem Online-Fernsehmagazin. "Bis dahin werden die beiden erfahrenen Riverboat-Moderatoren das Schiff steuern." Wer künftig anstelle von Kiewel die Moderation übernimmt, sei noch nicht entschieden. An Spekulationen wolle sich der Sender nicht beteiligen, hieß es.
10.01.2008 22:41 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/24585