Christopher und Isaacs für Oscars verpflichtet

Der Bühnenbildner Roy Christopher arbeitet nun zum 18. Mal für die Academy Awards, für seine Arbeit gewann er sieben Emmy-Awards.

Für die 80. Verleihung der Academy Awards konnte der Produzent Gil Cates erneut Roy Christopher als Bühnenbildner verpflichten. Damit ist der mehrfache Emmy-Preisträger bereits zum 18. Mal für die Academy of Motion Pictures and Sciences tätig.

Christopher wurde bislang für 36 Emmy Awards nominiert, 17 Mal für die Oscar-Übertragung. Gewonnen hat der bekannte Bühnenbauer neun Stück, sieben für die Oscar-Sets. Unter seiner Führung entstand beispielsweise ein Bühnenbild mit einem klassischen Filmtheater. Unter anderem arbeitete Roy Christopher für die Dauerbrenner «Frasier» und «Murphy Brown», des Weiteren designte er diverse Fernsehspecials.




Außerdem verkündete die Academy, die jährlich die Oscar-Gala veranstaltet, dass Cheryl Boone Isaacs den Governors Ball leitet. Dieser findet alljährlich nach der Verleihung der Academy Awards statt. „Der Governors Ball beendet eine Woche von Oscar Festivals“, sagte Boone Isaacs, „unsere Gäste werden sich dort austauschen, dinieren und tanzen (…)“.

Derzeit werden für den Governors Ball rund 1.500 Gäste erwartet und wie auch in den letzten sechs Jahren wird sie nicht nur die Schirmherrin sein, sondern auch die Dekoration, das Essen und die Unterhaltung planen.
11.01.2008 11:14 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: AMPAS Kurz-URL: qmde.de/24597