Das Camp der RTL-Show «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» stand bereits unter Wasser. Für die kommenden Tage sind neue Regenfälle angekündigt.
Die zehn Promis der RTL-Show «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» befinden sich bereits im Dschungelcamp, doch bislang steht die dritte Staffel unter keinem guten Stern. Denn heftige Unwetter haben den Auftakt kurzfristig in Gefahr gebracht.
"Das Camp stand unter Wasser. Jetzt ist es wieder trocken. Es sind allerdings erneut starke Regenfälle angekündigt", sagte RTL-Sprecher Claus Richter auf Anfrage von "Bild.de". Inzwischen steht jedoch fest, dass die Show wie geplant am Freitagabend auf Sendung gehen kann - wie sich allerdings die Situation in den kommenden Tagen entwickeln wird, steht noch in den Sternen.
"Wenn alles im Schlamm versinkt, wird es problematisch. Die Produktion ist jetzt schon zwei Tage im Verzug. Viele Proben für die Show konnten nicht stattfinden. Heute muss noch viel nachgeholt werden", so der Sendersprecher weiter. Richter weiter: "Im schlimmsten Fall muss man schauen, ob die Kandidaten im Camp bleiben können. Eventuell müsste man das Camp abpumpen und Planen aufhängen. Wir werden natürlich alles tun, um die Sicherheit der Promis zu gewährleisten."