Information statt Biergarten!

Auf großes Interesse stieß am gestrigen Donnerstagabend die "K1 Reportage" zum Thema "Ran an die Regale - Verkaufsstrategien im Supermarkt": 7,9 Prozent der jungen Zuschauer (14-49 Jahre) wollten wissen, wie ein Supermarkt entsteht und mit welchen Strategien das Warensortiment platziert wird. In der Kabel 1-Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen erreichte die "K1 Reportage" einen erfolgreichen Marktanteil von 8,1 Prozent. Insgesamt sahen 1,06 Mio. Zuschauer den Film von K1-Autorin Ute v on der Lieth, was einem Marktanteil von 5,3 Prozent entspricht.

"K1 Die Reportage" ging am 25.2.1998 als zweites Informationsprogramm bei Kabel 1 on Air und hat sich seit Start erfolgreich bei Kabel 1 etabliert. Auch im ersten Halbjahr 2003 (2.1.03-26.6.03) erreichte "K1 Die Reportage" Marktanteile von bis zu 9,2 Prozent in der für die Werbewirtschaft relevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen und bis zu 9,5 Prozent in der Kabel 1-Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen. Im Durchschnitt waren es 6,5 Prozent bei den jungen Zuschauer (14-49 Jahre) und 6,7 Prozent bei den 30-49- Jährigen. Bei allen Zuschauern erzielte "K1 Die Reportage" Reichweiten von bis zu 1,35 Mio. Zuschauer. (ots)
27.06.2003 15:32 Uhr Kurz-URL: qmde.de/2466