Knut hat einen Nachfolger: Das kleine Eisbärenbaby aus dem Nürnberger Zoo sorgt derzeit für Schlagzeilen. Das ZDF ändert dafür sogar sein Programm.
Das Eisbärenbaby aus Nürnberg bringt die "Geschichten aus dem Franken-Zoo" schon eine Woche früher ins Fernsehen: Das ZDF startet schon am kommenden Montag seine «Nürnberger Schnauzen» - und damit eine Woche früher als ursprünglich geplant.
"Die aktuellen Entwicklungen im Nürnberger Zoo haben uns davon überzeugt, unsere neue Staffel schon jetzt den Zuschauern in Deutschland zu präsentieren. So können alle Tierfreunde nicht nur einen abwechselungsreichen, sondern auch einen frischen Einblick vom Leben im Franken-Zoo und vor allem vom Eisbärenbaby gewinnen", sagte ZDF-Redaktionsleiter Alexander Hesse zu der Entscheidung.
Der Tiergarten Nürnberg ist mit seinen 70 Hektar einer der größten Europas. Das ZDF strahlt montags bis freitags um 15.15 Uhr die «Nürnberger Schnauzen» aus - statt der bisher eingeplanten 34 werden bis Ostern rund 50 Folgen zu sehen sein.