Der Sender wird insgesamt mehr als 200 Stunden zeitversetzt von den Spielen der EM berichten. Darüber hinaus wird Eurosport 2 wichtige Matches noch einmal wiederholen.
Eurosport hat mit der UEFA einen Vertrag über die zeitversetzte Ausstrahlung aller 31 Spiele der kommenden Fußball-Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz abgeschlossen.
Vervollständigt werden soll die Berichterstattung von drei täglichen Programmen zur Euro 2008, die Eurosport um 17:00 Uhr, 20:00 Uhr und 23:00 Uhr ausstrahlen wird. Der Sender wird damit insgesamt mehr als 200 Stunden von der EM berichten. Darüber hinaus wird Eurosport 2 zudem wichtige Matches wiederholen und Ausschnitte der Pressekonferenzen in seinen täglichen Nachrichtensendungen übertragen, wie der Sender am Dienstag mitteilte.
Die Live-Rechte der meisten Spiele liegen hierzulande bei den Öffentlich-Rechtlichen. Das Programm von ARD und ZDF wird im Juni ganz im Zeichen der Europameisterschaft stehen, ehe im August mit den Olympischen Sommerspielen ein weiteres sportlichen Großereignis auf dem Programm steht.