Wieder über 30 Prozent: «Dschungel-Camp» bleibt ein Hit

Känguruh-Hoden und Krokodils-Augen - mit solch ekligen Dingen befassten sich am Dienstagabend fast fünf Millionen Zuschauer.

Auch wenn der Himmel über dem australischen Dschungel-Camp seit Tagen fast ununterbrochen weint, in Köln klirren seit vergangener Woche wohl in aller Regelmäßigkeit die Sektgläser. Auch am Dienstagabend holte eine weitere Ausgabe von «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» Top-Einschaltquoten. 4,75 Millionen Menschen sahen im Schnitt zu und erlebten, wie Barbara Herzsprung Kanguruh-Hoden aß und sich Björn Hergen Schimpf an Krokodilsfüßen probierte.




Beim Publikum ab drei Jahren erzielte die Sendung 21,5 Prozent Marktanteil - heißt: Mehr als jeder Fünfte, der zwischen 22.15 und 23.15 Uhr Fernseh schaute, verfolgte die Sendung aus dem Dschungel. Keine anderee RTL-Sendunt hatte höhere Marktanteile am Dienstag. Bei den Werberelevanten kletterten die Werte sogar auf genau 32,0 Prozent.

3,24 Millionen Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt. Das im Anschluss gezeigte «Law & Order» konnte von den hohen Reichweiten aber nicht profitieren. Mit 17,7 Prozent Marktanteil lief es nicht besser als ansonsten.
16.01.2008 10:55 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/24703