Schon wieder: 9Live-Moderator steigt in den Boxring

Der Mitmachkanal wird sportlich und erneut heißt der Gegner René Weller: Weil Jürgen Milski damals verlor, versucht sich nun Norman Magolei an dem Boxer.

Im Fernsehen wiederholt sich manches schneller als gewünscht. Im Jahr 2006 kämpfte 9Live-Moderator Jürgen Milski gegen René Weller - und verlor. Interessiert hat das kaum jemanden - wohl auch, weil der Kampf selbst zur Nebensache wurde. Im Vordergrund standen selbst in der Arena die Anrufspielchen des Mitmachsenders.

Im kommenden Monat soll es nun zu einer Revanche kommen. Allerdings wird nicht Jürgen selbst, sondern sein Kollege Norman Magolei gegen Weller antreten. Drei Runden sollen gekämpft werden. "Dem abgehalfterten Ex-Boxer werde ich zeigen, was ein Haken ist. Den schicke ich spätestens in der dritten Runde auf die Matte. Meine Stärke ist mein Kampfgeist", prophezeit Norman Magolei. René Weller gibt sich davon unbeeindruckt.



"Jürgen, das kleine Zuckerpüppchen, hat Angst, mich nochmals herauszufordern und schiebt jetzt einen Nachwuchsmoderator vor. Das will ein Mann sein? Hoffentlich hat 9Live noch einige Moderatoren in petto, welche dann nach Normans Niederlage gegen mich aus Mitleid antreten möchten. Ich kann nur sagen: Schuster bleibe bei deinen Leisten! Meine Fäuste werden wieder Geschichte schreiben."

Seit über vier Monaten trainiert Magolei Senderangaben zufolge. Angeleitet von seinem persönlichen Coach Marko Rajkovic, dem amtierenden Weltmeister im Kickboxen, verbringe Norman täglich mehrere Stunden mit Konditionstraining und Sparring. Der Kampf des 28-Jährigen gegen den 44-Jährigen findet am Samstag, den 09. Februar 2008, ab 21.00 Uhr statt. Wo das Event über die Bühne gehen wird, ist bislang nicht bekannt.
18.01.2008 10:30 Uhr  •  Manuel Weis  •  Quelle: 9 Live Kurz-URL: qmde.de/24765