Neben dem Heimspiel des Rekordmeisters gegen den FC Aberdeen wird der Sender auch die Auswärtspartie live übertragen.
Maximal fünf Bayern-Spiele im Rahmen desUEFA-Cups hatte der Münchener Fernsehsender ProSieben im vergangenen Jahr gekauft. Dies waren ein Spiel der Vorrunde, zwei Gruppenspiele und die Partien des Sechszehntel- und Achtelfinals - allesamt waren Heimspiele. Im UEFA-Cup können die Teams bis einschließlich des Achtelfinals ihre Heimspiele selbst vermarkten.
Die Auftritte von Bayern München im Ausland schnappte sich bislang das ZDF - in der kommenden Runde gingen die Mainzer aber leer aus. Wenn der FC Bayern München in Aberdeen antritt, wird ProSieben-Moderator Oliver Welke am Spielfeldrand stehen. Der Münchener Sender hat sich die Rechte des Spiels am 14. Februar von dem schottischen Team gekauft.
Deswegen verschiebt sich das ProSieben-Programm an diesem Tag leicht. Die Nachrichten werden bereits um 17.50 Uhr gesendet, ab 17.55 Uhr folgen zwei Episoden der «Simpsons», ehe ab 18.50 Uhr der Ball rollt (Anstoß: 19.00 Uhr). Erst um 21.00 Uhr startet Stefan Raabs «Bundesvision Song Contest». Das Rückspiel findet eine Woche später statt und wird ebenfalls von ProSieben übertragen.
18.01.2008 10:50 Uhr
• Manuel Weis
Kurz-URL: qmde.de/24767