Das plötzliche Ausscheiden von «Ich bin ein Star»-Kandidat DJ Tomekk ließ den Marktanteil der Dschungelshow auf mehr als 36 Prozent ansteigen - neuer Bestwert.
Wieso, weshalb und warum DJ Tomekk das Dschungelcamp von RTL plötzlich verlassen musste, war am Dienstagabend für das deutsche Publikum unklar. Die Moderatoren Sonja Zietlow und Dirk Bach hüllten sich bis zuletzt in Schweigen und ließen somit wohl das Interesse stetig wachsen.
Wenige Tage vor dem Finale setzte «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» daher seine Rekordjagd fort und erreichte mit 5,36 Millionen Zuschauern einen neuen Bestwert. Der Marktanteil belief sich auf sehr überzeugende 21,9 Prozent. Doch noch wesentlich besser sah es in der Zielgruppe aus, wo im Schnitt 3,76 Millionen Werberelevante dabei waren. Mit einem hervorragenden Marktanteil von 36,3 Prozent konnten die ohnehin schon sehr guten Werte der vergangenen Tage noch einmal übertroffen werden.
Und man muss kein Hellseher sein, dass auch am Mittwochabend wieder Spitzen-Quoten zu erwarten sind. Nach den inzwischen bekannt gewordenen Vorwürfen gegen DJ Tomekk dürfte das Interesse der Zuschauer weiter ansteigen - und im Sog von «Deutschland sucht den Superstar» sind gute Quoten ohnehin ein Kinderspiel.
23.01.2008 09:16 Uhr
• Alexander Krei
Kurz-URL: qmde.de/24854