MyVideo nun auch in anderen Ländern am Start

Ab sofort gibt es in Belgien und den Niederlanden Ableger der Video-Plattform MyVideo, die hierzulande zuletzt fast 40 Millionen Besuche pro Monat zählte.

Logo: SevenOne IntermediaDas hierzulande bereits erfolgreich etablierte Videoportal MyVideo wird von der ProSiebenSat.1-Tochter SevenOne Intermedia nun ins Ausland gebracht. Ab sofort startet MyVideo in den Niederlanden und in Belgien mit eigenen Angeboten.

Marcus Englert, Vorstand New Media und Diversifikation der ProSiebenSat.1 Group und Vorsitzender der Geschäftsführung von SevenOne Intermedia: "Nach dem Launch der norwegischen Games- Plattform SevenGames.no und dem internationalen Spiele-Portal SevenGames.com ist der Start von MyVideo in Belgien und den Niederlanden bereits das zweite große Synergie-Projekt im Online-Segment, das SevenOne Intermedia nach der Übernahme von SBS Broadcasting durch die ProSiebenSat.1 Group realisieren konnte. Ich bin sicher, dass MyVideo in unseren Nachbarländern seine Erfolgsgeschichte fortschreiben wird."




Mit 39 Millionen Besuchen und über 682 Millionen Seitenaufrufen im Dezember ist für MyVideo in Deutschland ein erfolgreiches Jahr zu Ende gegangen. Zum festen Bestandteil von MyVideo in Deutschland gehören Specials zu TV-Formaten - genau das ist auch für die internationalen Versionen geplant. Die MyVideo-Aktionen zur holländischen TV-Show «Dancing Queen» und zur großen Show soll es ebenso geben wie ein eigenes Web-TV-Format für belgischen Anbieter.
23.01.2008 14:58 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: SevenOne Intermedia Kurz-URL: qmde.de/24869