«The Price is Right» zurück in der Primetime

Der Autorenstreik macht aus der Not eine Tugend und zwingt die Networks mehr denn je, neue Programmideen für die Primetime zu entwickeln. Der neueste Fall bringt einen Gameshowklassiker zurück in die Primetime des Networks CBS: «The Price is Right».

Die in Deutschland jahrelang unter dem Namen «Der Preis ist heiß» (RTL) gelaufene Sendung wird ab dem 22. Februar sechs Wochen lang immer freitags um 20.00 Uhr ausgestrahlt werden. Schon mehrfach wurde die Sendung in den letzten Jahren auch in der Hauptsendezeit ausgestrahlt, es ist jedoch das erste Mal mit dem neuen Moderator Drew Carey («The Drew Carey Show»), welcher vor einiger Zeit Bob Barker ersetzte.

Mit der Hereinnahme von «The Price is Right» auf dem 20.00 Uhr-Sendeplatz, wird «Ghost Whisperer» zukünftig um 21.00 Uhr zu sehen sein, die Vampir-Serie «Moonlight» geht derweil in eine kurze Pause.




Auf der anderen Seite nahm CBS die ebenfalls von Drew Carey präsentierte Show «Power of 10» mit sofortiger Wirkung aus dem Line-Up. Die Gameshow kam bisher immer mittwochs um 20.00 Uhr zur Ausstrahlung. Stattdessen sendet das Network einen Mix aus diversen Comedy-Re-Runs. Mit dem jetzt bekannt gewordenen vorzeitigen Ende der Show sind jedoch keine zukünftigen Ausstrahlungen einbegriffen. Der Sender glaubt weiter an die Zugkraft von «Power of 10», so dass die neuen Ausgaben für den kommenden Sommer erwartet werden können. Das derzeitige Gegenprogramm aus «American Idol», «Deal or No Deal» und «Wife Swap» zwang CBS jedoch zu einem frühzeitigen Handeln.
24.01.2008 15:09 Uhr  •  Torben Gebhardt  •  Quelle: Variety Kurz-URL: qmde.de/24904