Deutsche Serien: Bei RTL schwindet das Vertrauen

Nach dem Flop von «Die Anwälte» holt RTL im März seine Serie «Im Namen des Gesetzes» mit neuen Folgen zurück - auf einem sehr undankbaren Sendeplatz.

Foto: RTLSpätestens seit dem Flop der neuen Serie «Die Anwälte» ist das Vertrauen von RTL in deutsche Ware noch einmal erschüttert worden. Nach mehr als einem Jahr Pause holt der Kölner Sender nun aber trotzdem die zehn verbliebenen Folgen von «Im Namen des Gesetzes» aus seinem Archiv.

Der von den RTL-Verantwortlichen gewählte Sendeplatz unterstreicht allerdings die These des mangelnden Vertrauens, denn die nunmehr 14 Jahre alte Serie wird ab dem 13. März jeweils donnerstags um 23:15 Uhr auf dem Sendeplatz des nun zu Ende gehenden US-Serie «Prison Break» gezeigt.




RTL strahlte «Im Namen des Gesetzes» zuletzt vor einem Jahr am Montagabend aus, wo die Serie jedoch im Anschluss von «Wer wird Millionär?» nur unbefriedigende Quoten einfahren konnte. Zuvor lief die Serie viele Jahre am Dienstagabend, wo «CSI: Miami» & Co. in der Zwischenzeit ihren Platz erobern konnten.
28.01.2008 13:34 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: RTL Kurz-URL: qmde.de/24987