«The Next Uri Geller» setzt Abwärts-Trend fort

Von den anfänglichen Top-Werten ist die ProSieben-Show inzwischen deutlich entfernt, doch auch weiterhin erzielt «The Next Uri Geller» durchaus beachtliche Quoten.

Foto: ProSiebenMit mehr als 3,80 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 20,1 Prozent in der Zielgruppe gestartet, musste die Anfang Januar gestartete ProSieben-Show «The Next Uri Geller - Unglaubliche Phänomene Live» wöchentlich Verluste hinnehmen. Dieser Trend konnte erneut nicht gestoppt werden.

Am Dienstagabend erreichte die Show gegen Fußball und die RTL-Serien nur noch 3,04 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was aber natürlich trotzdem für einen weiterhin überdurchschnittlichen Marktanteil von 9,2 Prozent beim Gesamtpublikum reichte. Auch in der Zielgruppe liegt die Sendung weiterhin im grünen Bereich, doch mit 2,15 Millionen jungen Zuschauern und 15,8 Prozent verlor «The Next Uri Geller» seit dem Start mehr als eine halbe Millionen Fans bei den Werberelevanten.




Für ProSieben bleibt die Suche nach einem Nachfolger des umstrittenen Magiers aber natürlich weiterhin ein voller Erfolg, ist es mit der Show doch erstmals in diesem Fernsehjahr gelungen, am Dienstagabend konkurrenzfähig zu sein.
30.01.2008 09:16 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/25026