n-tv bekommt neues Logo

In neuem Design geht ab Montag (7. Juli) der Nachrichtensender n-tv on air: Nachdem im Februar bereits der Look des (Nachrichten-) Studios überarbeitet wurde, präsentiert n-tv nun auch ein neues, zeitgemäßes Logo. Der bisherige Schriftzug war zum Sendestart am 30. November 1992 eingeführt worden - und damit in die Jahre gekommen. Entwickelt wurde das neue Markenzeichen von der Kreativ-Agentur "RTL Creation", die bereits das Redesign der Studio-Dekoration übernommen hatte.

„Als Nachrichtensender müssen wir am Puls der Zeit sein - und das gilt selbstverständlich auch für unser eigenes Erscheinungsbild", so n-tv-Geschäftsführer Johannes Züll. "Dass die Zuschauer uns ab Montag nicht mehr wiedererkennen, ist aber nicht zu befürchten, denn die Grundfarben und der Schriftzug bleiben selbstverständlich erhalten."

Die Kontinuität der Markenführung war auch für Ulli Schumacher, Kreativ-Direktorin bei "RTL Creation", ein entscheidendes Kriterium für die Gestaltung des neuen n-tv Logos. "Unser Hauptaugenmerk galt deshalb der Schrift, deren Optik moderner und schnörkelloser wirken und sich dem Gesamtbild des Senders anpassen sollte."

Mit dem On-air-Start des neuen Logos wird auch die Umgestaltung des Studiodesigns und der Programmkennung abgeschlossen. So wird sich künftig jeder Inhalte-Bereich von n-tv in einer anderen Farbe präsentieren: Blau für Nachrichten, Silber für Wirtschaft und Orange für die Magazine - als einheitliches Prinzip für Sendungen, Trailer und Programmhinweise. (ots)
05.07.2003 12:54 Uhr Kurz-URL: qmde.de/2508