VIVA und VIVA+ sind glücklich

Die im April gestartete VIVA-Programmoffensive ist bereits nach wenigen Wochen ein voller Erfolg.

VIVA allein konnte seit Januar diesen Jahres 40% mehr Zuschauer fuer sich begeistern. Und auch VIVA PLUS konnte seine Spitzenposition noch weiter ausbauen und rund 7% bei den 14-29-Jaehrigen zulegen. Im Segment der Pure-Music-Sender ist das interaktive VIVA PLUS somit weiterhin Marktfuehrer.

Besonders erfolgreich sind im Einzelnen die Kult-Cartoon-Serie „South Park“ (seit 14. April) mit 5x so vielen Zuschauern und die Animes „CFG“ (seit 16. Mai) und „Angel Sanctuary“ (seit 18. Mai) mit je 3x so vielen Zuschauern wie vorher auf den jeweiligen Sendeplaetzen. Darueber hinaus konnte in der Vorabendschiene mit der US Puppen-Comedy „Crank Yankers“ (1. Mai), die „Da Ali G. Show“ (seit 29. April) sowie den Eigenproduktionen „elton.tv“ (seit 30. April) und „Alles Pocher, … oder was?“ (seit 28. April) die Zuschauerzahlen verdoppelt werden.

Content-Vorstand Joerg Grabosch: "Der Zuschauerrekord belegt den grossen Erfolg der Programmoffensive. Im ersten Schritt haben wir den Abend optimiert und unser Ziel weit uebertroffen. Der Mix aus nationaler und internationaler Comedy, preisgekroenten Formaten und Animes stimmt. Ab Herbst werden wir den Nachmittag reformieren und unsere Zuschauer mit neuen Formaten begeistern. Dem Wettbewerber bleiben wir dicht auf den Fersen.“ (ots)
05.07.2003 12:56 Uhr Kurz-URL: qmde.de/2509