KI.KA darf sich freuen: Marktführung ausgebaut

Der KI.KA erfreut sich immer größerer Beliebtheit: Im Vergleich mit den beiden Hauptkonkurrenten Super RTL und NICK konnte man sich auf der Spitzenposition weiterhin behaupten.

Quelle: KI.KAMit 30,3 Prozent Marktanteil bei den drei- bis 13-jährigen Zuschauern konnte man sich in 2007 vor den Kölnern (30,0 Prozent) positionieren. NICK bleibt mit 6,6 Prozent Marktanteil in dieser Zuschauergruppe weit zurück. Auf der Liste der 100 beliebtesten Sendungen der drei- bis 13-Jährigen finden sich auf de ersten 55 Plätzen ausschließlich KI.KA-Formate.




Besonders beliebt ist laut Pressemitteilung «Unser Sandmännchen» (RBB) mit einem Marktanteil von bis zu 41,4 Prozent in der Zielgruppe des Kindersenders. Auch «Lauras Stern» (ZDF) mit bis zu 37,8 Prozent oder «Jim Knopf» (ARD/WDR) mit bis zu 31,7 Prozent haben zu den Erfolg beigetragen.
01.02.2008 16:55 Uhr  •  Fabian Böhme  •  Quelle: KI.KA Kurz-URL: qmde.de/25095