Neues Fashion-Magazin bei The CW

Mit dem Modelwettbewerb «America’s Next Top Model» verbucht der amerikanische Sender The CW Woche für Woche hohe Einschaltquoten. Aus diesem Grund gibt das Network grünes Licht für ein neues Fashion-Magazin.

Die Idee zu dem Fashion-Magazin stammt von Eli Holzman, der «Project Runway» bei Miramax TV entwickelte und den zwei ausführenden Produzenten der Show Jane Cha und Desiree Gruber. Das neue Format soll eine Mischung aus «Der Teufel trägt Prada» und «The Assistant» sein. In der Reality-Serie werden die Bewerber in zwei verschiedenen Wettkämpfen gegeneinander antreten. Am Ende der Staffel bekommt der Sieger einen Job in der Modeindustrie.




Produziert wird das Magazin von den Firmen Banks' Bankable Prods., Mok's 10x10 Entertainment und Cha & Gruber's Full Picture. Für diese Entscheidung ausschlaggebend war das Background-Wissen in Sachen Mode der Häuser.

The CW ruft nun die Kandidaten auf sich vorzustellen. Die Castings finden unter anderem in Dallas, Chicago, New York City, San Francisco, Los Angeles und Miami statt. Die Dreharbeiten zur Sendung beginnen im April dieses Jahres. Ein Ausstrahlungstermin steht allerdings noch nicht fest.
02.02.2008 15:00 Uhr  •  Rainer Idesheim  •  Quelle: The Hollywood Reporter/The CW Kurz-URL: qmde.de/25108