Mit ihrer Sat.1-Wintershow «Jetzt wird eingeseift!» holten Hugo Egon Balder und Hella von Sinnen am Samstag nur durchwachsene Quoten. «Genial daneben» überzeugte dagegen.
Fans von Hugo Egon Balder und Hella von Sinnen kamen am Samstagabend in Sat.1 voll auf ihre Kosten: Gleich dreieinhalb Stunden war das Duo in zwei verschiedenen Shows zu sehen, doch nicht immer waren die Quoten richtig überzeugend.
Vor allem die Wintershow «Jetzt wird eingeseift!», in der Balder und von Sinnen Promis in verschiedenen Disziplinen gegeneinander antreten ließen, war nur mittelmäßig beliebt. Nur 2,48 Millionen Zuschauer verfolgten die Aufzeichnung aus Flensburg und sorgten damit für einen Marktanteil von 8,3 Prozent beim gesamten Publikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen schalteten 1,33 Millionen Menschen ein, was hier für immerhin solide 11,7 Prozent reichte. Doch gegen «Deutschland sucht den Superstar» und das Wiedersehen der Dschungelstars bei RTL blieb das Sat.1-Duo ohne Chance.
Ab 22:45 Uhr stimmten dann allerdings die Zuschauerzahlen: Mit «Genial daneben» kam Sat.1 schließlich auf gute 13,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt sahen 2,29 Millionen Menschen zu, der Marktanteil belief sich auf 10,3 Prozent.
03.02.2008 08:54 Uhr
• Alexander Krei
Kurz-URL: qmde.de/25114