Sat.1: «Numb3rs» noch mit Problemen am Sonntag

Die Krimiserie lief erstmals am Sonntagabend und tat sich auf dem Sendeplatz von «Criminal Minds» noch schwer. Verloren ist aber wohl noch nichts.

Foto: CBS ParamountEinen sehr prominenten Sendeplatz hat sich Sat.1 für die einst bei ProSieben gescheiterte Krimiserie ausgesucht: Seit dem Wochenende lässt der Berliner Sender das Team von «Numb3rs - Die Logik des Verbrechens» am Sonntagabend ermitteln. Der Auftakt verlief noch nicht nach Plan.

Im Anschluss an eine Wiederholung von «Navy CIS» erreichte die zuletzt am späten Donnerstagabend in Sat.1 gezeigte Serie durchschnittlich 2,43 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 7,1 Prozent. Auch in der Zielgruppe tat sich «Numb3rs» noch schwer: Mit 1,50 Millionen jungen Zuschauer kam die Krimiserie nicht über einen Marktanteil von 10,3 Prozent hinaus, womit man in etwa auf dem Niveau der bis zur vergangenen Woche auf diesem Platz gesendeten Wiederholungen von «Criminal Minds» lag.




Doch noch ist nicht alles verloren: Wenn Anfang März die neuen «Navy CIS»-Folgen im Vorprogramm zu sehen sind, dürfte «Numb3rs» davon deutlich profitieren können. Eine Wiederholung der Serie erreichte am Sonntag lediglich 2,91 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe lag «NCIS» mit einem Marktanteil von 12,9 Prozent jedoch klar über dem Senderschnitt.
04.02.2008 09:18 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/25129