In diesem Monat ersetzt Sat.1 die quotenschwache Serie «Mit Herz und Handschellen» durch Doppelfolgen der «Abzocker», ehe «Der Bulle von Tölz» zurückkehren wird.
Seit der vergangenen Woche wiederholt Sat.1 am Mittwochabend um 22:15 Uhr die längst abgesetzte Krimiserie «Mit Herz und Handschellen». Über den Hintergrund dieser Entscheidung kann nur spekuliert werden - klug war sie allerdings nicht.
Erwartungsgemäß waren die Einschaltquoten in der vergangenen Woche völlig indiskutabel, sodass nun bereits die nächste Umprogrammierung ansteht. Schon am 13. und 27. Februar ersetzt Sat.1 die deutsche Serie an Champions League-freien Tagen durch die Dokusoap «Die Abzocker», die damit fortan in Doppelfolgen gezeigt werden soll. Doch auch «Die Abzocker» fielen zuletzt nicht gerade durch Quotenstärke auf - erst in der vergangenen Woche lag die Reihe wieder unterhalb des Senderschnitts.
Am 12. März steht jedoch bereits eine weitere Programmänderung auf dem Programm: Dann zeigt der Berliner Sender wieder den «Bullen von Tölz» auf seinem angestammten Platz am Mittwochabend um 21:15 Uhr. Nachdem die Krimireihe mit Ottfried Fischer bis vor einiger Zeit noch in der Dauerschleife wiederholt wurde, gönnte der Sender dem Quoten-Hit eine Pause. Die neuen Folgen wurden im vergangenen Jahr am Montagabend gezeigt, wo inzwischen allerdings US-Spielfilme erfolgreich etabliert werden konnten.
Immerhin: Durch den «Bullen von Tölz» geht man nun dem chancenlosen Duell mit den Dokusoaps von RTL aus dem Weg. Vorerst ist die Ausstrahlung von 16 Folgen geplant.