5. Juli 2003: Zwei neue Shows starten unterschiedlich
Unterschiedlich waren die Ergebnisse der beiden Neustarts vom gestrigen Samstag. Im Ersten gingen die "Deutschland Champions" auf Sendung und wurden von 4,93 Millionen Menschen gesehen. Ein ordentlicher Wert, wenngleich es auch nicht für den Tagessieg gereicht hat. Die direkte Konkurrenz im Zweiten konnte mehr Zuschauer vor der Flimmerkiste versammeln: "Bella Block-Schuld und Liebe" erreichte 5,52 Millionen.
"Star Search" hatte auf SAT.1 Premiere und die Quoten waren mäßig. Lediglich 2,23 Millionen Menschen schalteten die neueste Casting-Show im deutschen Fernsehen ein. Da SAT.1 auch hier wieder nur die Erfolge der Konkurrenz (RTL mit "Deutschland sucht den Superstar") kopiert und nichts eigenes auf die Beine stellen kann, bleibt nur zu hoffen, daß sie auch künftig meilenweit vom Erfolg der Kölner entfernt bleiben mit dieser Show.
RTL konnte gestern mit dem "Formel 1 Qualifying" punkten, das am Nachmittag von 3,74 Millionen Zuschauern gesehen wurde. Erfolgreichste SAT.1-Sendung war "Genial daneben" mit 3,41 Millionen.
Im späteren Abendprogramm läuft weiterhin die Wiederholung der ZDF-Krimi-Reihe "Siska" sehr erfolgreich. Gestern schalteten 4,67 Millionen Zuschauer ein.