Ausgelacht: Sat.1 krempelt halben Fun-Freitag um

Schon in dieser Woche setzt Sat.1 am Freitagabend lieber auf die «Hit-Giganten» mit Hugo Egon Balder. Der Sender reagiert damit auf die katastrophalen Einschaltquoten.

Foto: Sat.1Schon seit Monaten dümpeln die Quoten sämtlicher Comedysendungen von Sat.1 im Tief. Die zu Beginn des neuen Jahres gestarteten Formate konnte allesamt ebenfalls nicht überzeugen - besonders hart traf es in der vergangenen Woche wieder «Alles typisch!» und «3 ein Viertel».

Mit Marktanteilen um sechs Prozent in der Zielgruppe wurden jeweils neue Tiefpunkt erreicht, die sich die Verantwortlichen von Sat.1 nun nicht mehr länger anschauen konnten. Folgerichtig krempelt der Berliner Sender nun endlich seinen Comedy-Freitag um - schon ab dieser Woche werden beide Formate aus dem Programm genommen und durch «Die Hit-Giganten» mit Hugo Egon Balder ersetzt. Das erscheint insofern sinnvoll, weil sich die Musikshow bereits im Sommer vergangenen Jahres überaus erfolgreich am Freitagabend schlug.



Zudem dient sie als gute Einstimmung auf die Ende dieses Monats startende Musical-Castingshow «Ich Tarzan, Du Jane», die mit Balder auf gleichem Sendeplatz gezeigt werden soll. Betroffen von den kurzfristigen Änderungen ist daher auch der für die kommende Woche geplante Start der «Marco Rima Show». Premiere der Sendung ist nun erst der 29. Februar - also jener Tag, an dem auch die neue Castingshow starten soll.




Die restlichen Folgen von «Alles typisch» sollen nun auf dem derzeitigen Wiederholungs-Sendeplatz am Sonntag um 17:00 Uhr gezeigt werden. Was mit «3 ein Viertel» passieren wird, ist noch unklar. An der Ausstrahlung von «Die dreisten Drei» und «Two Funny» am späten Abend soll sich jedoch nichts ändern.
06.02.2008 11:35 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: Sat.1 Kurz-URL: qmde.de/25183