Zweites Liebespaar im «Big Brother»-Haus?

Neuzugang Patrick hat ein Auge auf Rebecca geworfen. Und diese scheint recht entzückt zu sein.

Im Haus selbst hat Kandidatin Rebecca keinen leichten Stand. Ihre nicht ganz einfache Art hat dazu geführt, dass sie nun schon zum bereits zweiten Mal auf der Nominierungsliste steht. Doch das Blatt scheint sich zu wenden, denn Neuzugang Patrick ist ganz verzückt von der Nominierten. „Du bist halt schon anders als die anderen, deswegen haben die so Probleme mit dir.“ Zum ersten Mal kann Rebecca über die Antipathien im Haus sprechen und gibt zu, nicht immer die einfachste zu sein. Für Patrick steht fest: „Du bist Rebecca Rebelli – die Frau, die kam, sah und siegte!“ Kichernd zwinkert die Kandidatin ihren neuen Mitbewohner an.

Die Pisa-Studie geht auch am «Big Brother»-Haus nicht spurlos vorbei. Schließlich möchte der Große Bruder wissen, wie viele alltags- und berufsrelevante Kenntnisse und Fähigkeiten die Kandidaten haben. Bei der neuen Wochenaufgabe „PISA“ geht es darum, dass jeder einzelne Bewohner einmal die Lehrerrolle übernimmt und seine Mitbewohner, oder besser gesagt Schüler, in den Fächern Biologie, Geschichte, Musik, Deutsch und Mathematik nach bestem Wissen und Gewissen unterrichtet.



Den Anfang macht Kandidatin Isi mit dem Unterrichtsfach Biologie. Das Thema der Schulstunde – wie sollte es anders sein – lautet Sexualkunde. Die Mühlheimerin gibt sich sichtlich Mühe. Lasziv schüttelt sie vor Unterrichtsbeginn ihre blonde Mähne, lächelt verrucht und schon geht es los. Das dürfte noch viel Spaß in die Kölner TV-WG bringen.
06.02.2008 13:00 Uhr  •  Manuel Weis  •  Quelle: Endemol Kurz-URL: qmde.de/25186