HBO: Besondere Vermarktung bei «In Treatment»

Mit dieser Strategie versucht der amerikanische Pay-TV Sender HBO nicht nur hohe Einschaltquoten einzufahren, sondern auch neue Kunden zu ködern.

Seit dem 28. Januar sendet der Pay-TV-Sender HBO die neue Dramaserie «In Treatment» von montags bis freitags in der Primetime. Davon erhofft sich das Network den passenden Sendeplatz für die Serie zu finden. Zudem werden die ersten 15 von 43 Episoden kostenlos ausgestrahlt.

Das Drama handelt von dem Psychologen Paul Weston, der es alles andere als leicht mit seinen Patienten hat. Aus diesem Grund sucht Paul an einem Tag in der Woche die Psychologin Gina Toll auf. In den Hauptrollen sind unter anderen Gabriel Byrne, Dianne Wiest, Josh Charles und Michelle Forbes zu sehen.



Für die Drehbücher ist hauptsächlich der Autor Davey Holmes verantwortlich. Als ausführende Produzenten wurden Stephen Levinson, Mark Wahlberg, Hagai Levi gemeinsam mit Noa Tishby und Rodrigo Garcia - der ebenfalls Regie führt - engagiert. Ob der Kabelsender mit dieser ausgeklügelten Vermarktungsstrategie den gewünschten Erfolg erzielt, muss sich noch zeigen.
07.02.2008 10:25 Uhr  •  Rainer Idesheim  •  Quelle: The Hollywood Reporter Kurz-URL: qmde.de/25211