Zwiebel-Match: Viele Tränen bei «Big Brother»

Tränenüberströmt kehrt die frustrierte Neila zu ihren Teamkollegen zurück. Auch die Umarmungen ihrer Mitbewohner können sie nicht ruhig stimmen.

«Big Brother»-Bewohnerin Neila ist eine Powerfrau: Die Kandidatin zieht ihre Vorhaben grundsätzlich konsequent durch, bis sie am Ziel angekommen ist. Und sei der Weg auch noch so schwer. Umso schlimmer trifft es die exotische Schönheit wenn es mal nicht so läuft wie sie es sich vorstellt.

Foto: EndemolAm Nachmittag ertönt in der TV-WG der Matchalarm und die 24-Jährige steht vor der ersten großen Herausforderung im Haus. Das "Arme Team" hofft auf ein Wechselmatch - alle sind hoch motiviert. Bei dem Match mit dem Namen "Zwiebelbrille" geht es darum, eine mit Zwiebelstücken bestückte Taucherbrille möglichst lange anzubehalten. Drei Bewohner des "Reichen Bereichs" und drei des "Armen Bereichs" müssen gegeneinander antreten. Damit keine schlimmeren Augenreizungen entstehen, müssen die Teilnehmer die Taucherbrille spätestens nach drei Minuten absetzen und an den Teamkollegen weitergeben.

Die Mannschaft, die es länger ausgehalten hat, gewinnt. Bei Team Reich sind es Rebecca, Dirk und Patrick, die ihre Zwiebelverträglichkeit unter Beweis stellen müssen. Bei Team Arm treten Neila, Melly und Marcel an. Die Bewohner geben sich dem Tränenmeer voll und ganz hin und kämpfen mit zusammengepressten Lippen gegen die Zeit. Alle sechs Kandidaten schaffen die drei Minuten.




Ein Stechen muss her! Neila und Patrick müssen zu einem letzten Kopf an Kopf-Rennen antreten. Aber diesmal lautet die Ansage "eine Zwiebel essen"! Und zwar so schnell wie möglich. Mit dicken Augen und unbändigem Ehrgeiz beißen die beiden in das stinkende Gemüse. Stöhnend schlucken sie den ersten Zwiebel-Haps. Schon der zweite Bissen kostet Patrick und Neila wahnsinnig viel Überwindung.

Die beiden Neuzugänge geben alles, aber immer wieder muss Neila würgen. Die 24-Jährige kann das einfach nicht... Widerwillig gibt die 1,84 Meter große Kandidatin auf. Somit hat der neue «Big Brother»-Bewohner Patrick sein erstes Match gewonnen.

Tränenüberströmt kehrt die frustrierte Bewohnerin zu ihren Teamkollegen zurück. Auch die Umarmungen ihrer Mitbewohner können sie nicht ruhig stimmen. Wieso fällt es ihr so schwer zu verlieren? Stößt Neila erstmalig an ihre Grenzen? Einziger Trost für die überehrgeizige Frau aus Hannover: Es war ein Belohnungsmatch, somit hat sie durch ihr Verlieren nicht die Chance auf einen Wechsel in den Luxusbereich verpasst.
08.02.2008 12:06 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: Endemol Kurz-URL: qmde.de/25243