Kabarettist Richard Rogler wird schon bei der kommenden Ausgabe der ARD-Show nicht mehr an Bord sein. Die kurzfristige Absage hinterlässt ein Fragezeichen.
Überraschung beim «Scheibenwischer»: Richard Rogler verlässt die langjährige ARD-Kabarettshow «Scheibenwischer» und wird schon in der kommenden Woche nicht mehr dabei sein. Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) und Bayerischer Rundfunk (BR), die das Format produzieren, bedauern seine Entscheidung außerordentlich, hieß es in einer Mitteilung.
Ab 21. Februar 2008 präsentieren Bruno Jonas und Mathias Richling den «Scheibenwischer» zu zweit. Wie bisher laden sie dazu ihre Gäste ein: So soll in der kommenden Woche Frank Lüdecke und Matthias Egersdörfer dabei sein.
Als Begründung für Roglers Ausstieg hieß es, der Kölner Kabarettist wolle sich verstärkt auf seine Bühnenauftritte konzentrieren möchte. Die sehr kurzfristige Entscheidung hinterlässt aber dennoch ein Fragezeichen. Rogler ist erst seit eineinhalb Jahren im Team der Show und trat die Nachfolge von Georg Schramm an, der die Sendung im Streit verließ und zum ZDF wechselte.