Acht Folgen werden in den kommenden Wochen produziert. Das Konzept wird nicht geändert.
Innerhalb kurzer Zeit hat die ProSieben-Sendung «Elton vs. Simon» Kultstatus erreicht. Auf Sendeplätzen in der Late-Prime schlugen sich Wiederholungen der bisher produzierten Folgen im Winter richtig gut. Teilweise holten Elton und Simon Gosejohann bis zu 20 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Darum geht es in der Sendung: Elton und Simon treten in skurrilen Wettbewerben gegeneinander an: Wer kann in 3 Tagen mehr zunehmen? Oder: Wie lange können die beiden aneinandergekettet bleiben?
Auf neuen Stoff des verrückten Duells mussten Fans hingegen lange warten. Dies hat nun ein Ende. Mit leicht verändertem Konzept gehen die beiden wieder auf Sendung - in den nächsten Wochen beginnt die Produktion zu acht neuen Episoden.
Der Münchener Sender ProSieben wird diese allerdings nicht in einem Kölner Haus produzieren lassen, sondern in einem TV-Studio. Aus «Elton vs. Simon» wird daher «Elton vs. Simon - Die Show», eine einstündiges Primetime-Show. Künftig werden die beiden ihre Duelle also vor Publikum austragen. Unklar ist noch, ob in diesem Rahmen auch Einspielfilme von Wettbewerben gezeigt werden, die außerhalb des Studios produziert wurden. Ein Sendetermin der acht Episoden steht noch nicht fest.
11.02.2008 13:00 Uhr
• Manuel Weis
Kurz-URL: qmde.de/25294