Es war der erste Tag ohne die erfolgreiche "Abschlussklasse 2003". Diese ist nun Vergangenheit und "Arabella" muss bis September auf Marktanteile von über 30 Prozent bei den 14- bis 29jährigen verzichten. Mit 710 000 Zuschauern kam sie in der ersten halben Stunde auf 8,0 Prozent Marktanteil bzw. 14,4 Prozent - in der zweiten Hälfte und einer weiteren zusammengeschnittenen Sendung erreichte Frau Kiesbauer nur noch 670 000 Zuschauer und 13,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49jährigen.
Allerdings blieben nach der erfolgreich integrierten Doku-Soap Zuschauer bei "Arabella" hängen, da sich die Marktanteile noch weit über dem Jahresschnitt von 2002 bewegen. Ob man um 14.00 Uhr im Hause ProSieben in den nächsten Monaten, in denen lediglich Wiederholungen gezeigt werden, weiter an Zuschauern verliert oder gewinnt wird sich zeigen... (fabs)