Ungewöhnliche Aktion: Um den Rauchern im armen Bereich zu Kippen zu verhelfen, zog sich die Kandidatin aus.
Lange Gesichter im reichen Bereich des «Big Brother»-Hauses. Aufgrund diverser schwerer Regelverstöße leben Rebecca, Isi, Naddel, Hassan und Kevin seit der Liveshow am Montag von Brot und Kohlsuppe. Doch das ist nicht das Schlimmste: Zigaretten gibt es im Haus derzeit nicht. «Big Brother» bietet den leidenden Rauchern Rebecca, Hassan, Naddel (Foto) und Isi nun die Möglichkeit ein paar Glimmstängel zu erspielen. Die Bewohner des Reichen Bereichs erhalten zwölf verschlossene Umschläge. Darin befinden sich Aufgaben und Forderungen, die es durch einen Bewohner im Armen Bereich zu bewältigen gilt.
Pro bestandener Aufgabe schenkt der Große Bruder den Reichen zwei Zigaretten. Am härtesten trifft es Naila. Für sie lautet die Aufgabe: eine Runde nackt durch den Garten rennen! Eines muss man der TV-WG lassen: Wenn es hart auf hart kommt, stehen sie füreinander ein. Und so kam es, dass die junge Dame am Mittwoch nackt durch den Garten in Köln lief.
Andere Sorgen hatte Marcel - noch immer ist die Frage, was genau zwischen ihm und Melly passiert. Sie verbringen fast den ganzen Tag zusammen, kraulen sich gegenseitig den Rücken, halten Händchen oder kuscheln innig auf dem Sofa. Manche Bewohner fragen sich bereits, ob hinter der angeblich kumpelhaften Freundschaft mehr stecken könnte als zugegeben. Besonders Melly betont auffällig häufig, dass der Köthener bloß ein guter Freund für sie ist. Doch in Wahrheit scheint mehr dahinterzustecken. Im Gespräch mit Kevin schildert die Berlinerin unter Tränen ihre Gefühlslage: „Seitdem Caro da ist, habe ich Angst Marcel zu verlieren. Der schlawänzelt nur noch um sie herum und kümmert sich nicht mehr um mich. Er redet gar nicht mehr richtig mit mir und war gestern Nacht ungewöhnlich lange unten. Sonst ist er immer gleichzeitig mit mir schlafen gegangen.“ Und tatsächlich – der 23-Jährige hatte den ganzen Abend mit der hübschen neuen Bewohnerin Caro verbracht.