«Hitzewelle» lässt auch Quotenmesser ansteigen

Beim Gesamtpublikum war die Produktion genauso erfolgreich wie «CSI: Miami» und «Dr. House» - auch in der Zielgruppe lief es ausgezeichnet.

Filme boomen zur Zeit - das spürt Sat.1 am Montag und am Dienstag, auch ProSieben kann davon ein Lied singen. Gute Marktanteile am Freitagabend sind beispielsweise die Regel. Am Dienstag zeigte Sat.1 den Film «Die Hitzewelle» mit Susanna Simon und Johannes Brandrup. 4,35 Millionen Menschen sahen im Schnitt zu.

Damit war man genauso erfolgreich wie RTL mit den US-Serien «CSI: Miami» und «Dr. House», die ansonsent das Maß aller Dinge sind. Die beiden Serien kamen auf 4,42 und 4,34 Millionen Zuschauer. Sat.1 holte in den zwei Stunden nach 20.15 Uhr beim Gesamtpublikum durchschnittlich 13,5 Prozent Marktanteil.




Bei den Werberelevanten ließ der Katastrophenfilm die Quotenmesser auf richtig gute 17,7 Prozent Marktanteil steigen. Das half auch der «Akte 08»: Das Magazin von Ulrich Meyer holte mit durchschnittlich 13,7 Prozent Marktanteil einen der besten Werte der vergangenen Monate.
20.02.2008 11:10 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/25485