Während das ZDF nach wie vor nach einen neuen Moderator für den «Fernsehgarten» sucht, ist man bei «Kult am Sonntag» fündig geworden.
Nachdem sich das ZDF von Andrea Kiewel wegen deren Schleichwerbe-Aktionen getrennt hatte, ist man nun bezüglich eines Nachfolgers fündig geworden - jedenfalls teilweise. Ingo Nommsen wird künftig die Musikshow «Kult am Sonntag» präsentieren.
Die Sendung entstand aus den erfolgreichen ZDF-Kultnächten und präsentiert seit knapp zwei Jahren in bisher 18 Ausgaben jeweils zwei Stunden lang musikalische Höhepunkte und seltene Fundstücke aus den Archiven des ZDF. In seiner ersten Sendung am 06. April präsentiert Nommsen "Nummer-Eins-Hits", eine Woche später folgen Hits der 80er. Sechs weitere Ausgaben von «Kult am Sonntag» sind für die zweite Jahreshälfte, nach der «Fernsehgarten»-Saison, geplant. Und genau das ist das Stichwort: Wer Kiewels Nachfolge beim «Fernsehgarten» antreten wird, ist weiterhin offen.
Ingo Nommsen moderiert seit 2001 das ZDF-Vormittagsmagazin «Volle Kanne - Service täglich» und seit 2005 auch das Boulevardmagazin «hallo Deutschland».