ProSiebenSat.1 löst Zuschauerclubs auf

Nachdem bereits vor knapp zwei Jahren die Print-Magazine eingestellt wurden, wird „Sat.1 – Meine Welt“ und der „ProSieben Club“ nun endgültig aufgelöst.

Foto: ProSiebenSat.1 Einst buhlten die Sender mit Clubmitgliedschaften um die Zuschauergunst: „Exklusive“ Hintergrundinformationen zu Sendungen, verbilligte CDs und Bücher sowie Interviews mit Stars versprach man damals den Mitgliedern.

Besonders durch das Zeitalter des Internets haben die Clubs aber längst an Attraktivität verlören. Schon vor zwei Jahren wurden die „PR-Heftchen“ zum letzten Mal gedruckt. Der „ProSieben Club“, für den anfangs sogar bezahlt werden musste, wird nun zum 29. Februar komplett eingestellt. Dies wurde den Mitgliedern per E-Mail mitgeteilt.




Im Hause ProSieben habe sich gezeigt, dass ein solches Angebot nicht mehr in Anspruch genommen werde und nicht mehr zeitgemäß sei. Als Trostpflaster soll hierfür aber die Online-Community ausgebaut werden. Bei Sat.1 steht inzwischen zwar auch fest, dass man „Sat.1 – Meine Welt“ auflösen wird, ein genauer Termin stehe aber noch nicht fest. Die Rede ist vom ersten Quartal 2008.
21.02.2008 15:23 Uhr  •  Tobias Heindl Kurz-URL: qmde.de/25523