Nach Regelverstoß: Muss Patrick heute gehen?

Bei Regelverstößen versteht «Big Brother» kein Pardon - ob Patrick deshalb ausziehen muss, wird erst heute entschieden. Naddel plaudert derweil über ihre Beziehung zu Hassan.

Dass «Big Brother» bei Regelverstößen keinen Spaß versteht, sollten die Kandidaten mittlerweile wissen. Dennoch strapazierte Patrick den Geduldsfaden des großen Bruders enorm. Der 34-Jährige hatte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch während Neilas Geburtstagsparty eine Grundregel verletzt, indem er Naddel berichtet hatte, wie sie und ihr Liebster Hassan draußen ankommen. Dieses Vergehen war kaum einem anderen Bewohner aufgefallen. Daraufhin schickte «Big Brother» folgende Nachricht ins Haus: Patrick, du hast einen schweren Regelverstoß begangen und «Big Brother» behält sich als Konsequenz bis morgen um 12.00 Uhr offen, dich aus dem Projekt auszuschließen.“ Aufgrund der Schwere seines Vergehens wurde außerdem ein absolutes Rauch- und Trinkverbot gegen Patricks gesamtes Männer-Team im „Reichen Bereich“ verhängt. Patrick trifft das Ganze natürlich am meisten, betrübt zieht er sich ins Schlafzimmer zurück und denkt sogar über einen freiwilligen Auszug nach. Als Retterin in der Not kümmert sich die nominierte Naddel um ihren betrübten Mitbewohner.

 Geschockt nimmt Naddel die Nachricht auf, dass Patrick am liebsten das Haus freiwillig verlassen würde. Foto: ARD Von der Treppe aus spricht sie mit dem Mitbewohner:“ Ich glaube, du spinnst, jetzt warte doch die Entscheidung ab. Das würdest du ewig bereuen, diese Chance zu vertun. Ich möchte auf keinen Fall, dass du von allein gehst. Wir lieben dich doch alle.“ Nach einem langen Gespräch entscheidet sich Patrick vorerst im Haus zu bleiben – denn die Entscheidung von «Big Brother» steht noch aus.




Was ansonsten noch im Haus passierte…
Durch die Geschlechtertrennung kann man im «Big Brother»-Haus mittlerweile mehrere geschlechtstypische Verhaltensmuster erkennen. Während die Frauen endlos lange Gespräche führen, toben sich die Männer aus. Die ansonsten so verschlossene Naddel wird warm und plaudert aus dem Nähkästchen: „Bei mir ist das letzte Mal Sex noch nicht so lange her, wisst ihr?“ Es folgen intime Details aus ihrer frischen Liebesbeziehung. Am Ende scheint Naddel doch kalte Füße bekommen zu haben und fordert ihre Zuhörerinnen auf, Hassan nichts vom Gespräch zu erzählen.

Die Männern verausgaben sich körperlich. Erst in der Nacht kommt es zu einem Gespräch: Die Männer diskutieren, wer die erste Wahl unter den Frauen ist.
Deutlich in der Überzahl stimmen Marcel, Patrick und Kevin für die blonde, verlobte Melly. Als Ersatz wäre Marcel auch von Caro nicht abgeneigt. Hassan plädiert freilich für Naddel, gibt aber zu, Melly und Caro auch attraktiv zu finden. Alex hingegen hält sich aus dem Gespräch heraus und ist mit den Gedanken nur bei seiner Freundin. Nach 03.00 Uhr kehrt langsam Ruhe im Schlafzimmer ein.
22.02.2008 12:50 Uhr  •  Tobias Heindl  •  Quelle: Endemol Kurz-URL: qmde.de/25545