Der Künstler hielt während und nach der VOX-Show nicht mit Kritik hinter dem Berg. So viele "durchschnittliche Menschen" hätten noch nie an seinem Küchentisch gesessen.
Aktionskünstler HA Schult ist mit seinen Gästen Meike Gottschalk, Hildegard Krekel und Hanno Friedrich beim «Perfekten Promi Dinner» hart ins Gericht gegangen. "Ich hab` noch nie in so kurzer Zeit soviel Blödsinn gehört wie von euch", schimpfte der 68-Jährige in der Sendung, die am kommenden Sonntag gezeigt wird.
So viele "durchschnittliche Menschen" hätten noch nie an seinem Küchentisch gesessen, ärgert sich Schult und hebt sein Glas zum Anstoßen: "Ich trinke auf euch und den Müll, den ihr hier verbreitet!" Und weiter: "Das waren alles Leute, die vom Kochen keine Ahnung haben. Und vom Essen leider noch viel weniger", legte der Künstler schließlich im Kölner "Express" nach.
Das Urteil über Hildegard Krekels Hauptgericht, "extra scharfe Gamba trifft extra langbeinige Tagliatelle", hat er folglich schnell gefällt: "Ein kantinenartiges Menü! Für die Zubereitung hat sie wahrscheinlich nicht mehr als sechs Minuten gebraucht. Die siebte Minute wäre schon Schwarzarbeit."