Die Free-TV-Premiere des dritten Teils der Kino-Reihe holte bei Jung und Alt nur schwache Quoten. Und auch sonst kann man in Berlin nicht zufrieden sein.
Im Kino sind «Die wilden Kerle» seit Donnerstag zum fünften und wohl letzten Mal im Einsatz - viele jungs Fans und hohe Einnahmen sind wohl garantiert. Davon wollte am Samstagabend auch Sat.1 profitieren, doch das Vorhaben scheiterte.
Die Free-TV-Premiere des dritten Teils der beliebten Reihe mit Jimi Blue und Wilson Gonzales Ochsenknecht erreichte zur besten Sendezeit lediglich 2,10 Millionen Fernsehzuschauer sowie einen Marktanteil von 6,9 Prozent beim gesamten Publikum, was natürlich viel zu wenig für die Ansprüche des Berliner Senders ist. Viel schlimmer noch: Auch beim jungen Publikum konnten «Die wilden Kerle 3» keine Bäume ausreißen: 1,09 Millionen Werberelevante bedeuteten wenig überzeugende 9,4 Prozent.
Ohnehin können die Verantwortlichen von Sat.1 mit ihren Samstags-Ergebnissen alles andere als glücklich sein, denn am Ende beliefen sich die Marktanteile nur auf 9,0 Prozent bei allen und sogar lediglich 8,4 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Abgesehen von den nachmittäglichen Gerichtsshows funktionierte im Programm der Berliner zu Beginn des Wochenendes nur wenig.
24.02.2008 08:59 Uhr
• Alexander Krei
Kurz-URL: qmde.de/25571