Premiere-Chef Börnicke will Vorstand aufstocken

Noch verantwortet Premiere-Chef Michael Börnicke den Bereich Marketing und Vertrieb in Personalunion. Das soll sich jedoch so bald wie möglich ändern.

Logo: PremiereDer Pay-TV-Sender Premiere wird seinen Vorstand wieder auf fünf Mitglieder aufstocken. Der für die Pay-TV-Plattform wichtige Bereich Marketing und Vertrieb soll erneut einem eigenen Vorstand zugeordnet werden.

Dies berichtet Branchendienst "Kontakter" in seiner aktuellen Ausgabe. Noch verantwortet Premiere-Chef Michael Börnicke den Bereich Marketing und Vertrieb in Personalunion. "Wir sind schon dabei, für Marketing und Vertrieb jemanden zu suchen, der im Vorstand dieses Thema abdeckt", so Börnicke gegenüber dem "Kontakter".




Dem Vernehmen nach ist die Personalberatung Ray & Berndtson eingeschaltet, um extern einen passenden Manager zu suchen. Parallel hält Börnicke auch im Unternehmen nach einem geeigneten Vorstands-Kandidaten Ausschau. Mit Ausscheiden des früheren Marketing- und Vertriebsvorstands Markus Schmid Ende Juni 2006 hatte Börnickes Vorgänger Georg Kofler die Aufgaben übernommen. Damals wurde der Vorstand auf vier Ressorts verkleinert.
24.02.2008 12:55 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: Kontakter Kurz-URL: qmde.de/25578