Alle Jahre wieder: ProSieben im Quotentief: Der Mittwoch

Schon lange Leser von Quotenmeter.de wissen, dass der Spielfilmsender jedes Jahr im Sommer eine Krise bekommt. Dieses Jahr sieht es fast noch schlimmer aus, wie im letzten Jahr.

Vor allem der Mittwoch hat es dem Sender nicht besonders angetan: „Buffy“ startete in den Abend mit nur 1,40 Millionen Zuschauern und ganzen 5,5 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe der 14-49-Jährigen sind es auch nur 10,4 Prozent. Obwohl der Sender sich im letzten Jahr das Ziel gesetzt hat „13+x“, wurde dies nie erreicht.

Angel konnte auch nur mit 1,42 nicht richtig überzeugen. 5,6 Prozent bei allen Zuschauern und 10,4 Prozent in der Zielgruppe. Einzig allein gut sah es für „Die ProSieben Reportage Spezial: Die Cops“ aus. Die Reportage kam auf 13,2 Prozent in der Zielgruppe und 8,6 Prozent bei allen Zuschauern. Nur 1,69 Millionen Zuschauer schauten zu.

Wie lange diese und wie groß das ProSieben Sommerloch sein wird, wissen wir nicht, allerdings bleiben wir daran und berichten in unseren neuen Rubrik „Die Sender im Sommer“ ausführlich über die Tops und Flops.
10.07.2003 19:56 Uhr Kurz-URL: qmde.de/2560