«Welcome to the Captain» mit furchtbaren Werten bei CBS

Die Sitcom schlägt sich alles andere als gut. Es ist von daher wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis CBS den Stecker zieht.

Für CBS lief es am Montag nicht nach Plan. Das Network ordnete sich im Ranking der fünf großen Sender nur auf Position drei ein - zu schlecht liefen die Wiederholungen des Senders. «How I met Your Mother» (6,29 Millionen Zuschauer) schlug sich zu Beginn nicht sonderlich gut, einzig «Two and a Half Men» (Foto) konnte am Abend überzeugen. Trotz einer Wiederholung sahen fast 12,2 Millionen Amerikaner zu. Das Vorprogramm der Sitcom ging unterdessen völlig baden.

Zu sehen war die neue Serie «Welcome to the Captain», die nur 5,34 Millionen Menschen interessierte. Es ist davon auszugehen, dass der Sender sich dieses Abenteuer nicht mehr lange antut. Die Sitcom-Strecke beendete «The New Adventures Old Christine», die etwas mehr als neun Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegte. Weniger gut lief es nach 22.00 Uhr für «CSI: Miami» - nur rund 8,70 Millionen Menschen sahen einen Re-Run der Bruckheimer-Serie.




Tagessieger wurde im Übrigen ABC mit dem Film «A Raisin in The Sun» - im Schnitt sahen 12,71 Millionen Menschen zu. Das sind Zahlen, von denen FOX nur träumen konnte. Eine Montags-Ausgabe von «The Moment of Truth» sahen rund 8,60 Millionen US-Bürger, nach 21.00 Uhr ging dann eine weitere Folge von «Terminator: The Sarah Connor Chronicles» auf Sendung. 7,12 Millionen Amerikaner sahen diese - mit den Werten, die «24» auf diesem Sendeplatz eigentlich geholt hätte, konnte man also nicht mithalten.

Nicht mithalten konnte auch The CW - das kleine Network ging erneut völlig unter. Eine Wiederholung von «Gossip Girl» floppte mit 1,30 Millionen Zuschauern, die zweite Ausgabe von «Pussycat Dolls Present: Girlicious» kam auf rund 1,70 Millionen Zuschauer. Gerade einmal zwei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe wurden gemessen.

Das meistgesehene Programm des Abends lief unterdessen bei NBC: Die Koffershow «Deal or No Deal» trumpfte mit über 15,3 Millionen Zuschauern richtig auf. Umso enttäuschender lief es eine Stunde später. Die Duell-Sendung «My Dad is better than your Dad» enttäuschte mit 7,81 Millionen Zuschauern. Man verlor somit fast die Hälfte des Publikums. Im Anschluss blieb «Medium» (7,60 Millionen) einigermaßen stabil.
26.02.2008 19:55 Uhr  •  Manuel Weis  •  Quelle: Mediaweek Kurz-URL: qmde.de/25632