Spitzen-Quoten für deutsche Bundesliga bei ATV

Am Wochenende erreichte der österreichische Privatsender mit dem Spiel zwischen Bayern München und dem HSV zum Teil weit mehr als 100.000 Fußballfans.

Logo: ProSiebenSat.1Das Bundesliga-Schlagerspiel zwischen dem FC Bayern München und dem Hamburger SV war für ATV am Wochenende ein großer Erfolg. Bis zu 189.000 Zuschauer verfolgten Senderangaben zufolge das spannende Match um das Titelrennen in Deutschland.

Im Durchschnitt waren in der ersten Halbzeit 91.000 Zuschauer und in der zweiten Halbzeit sogar 148.000 Zuschauer beim 1:1 zwischen dem ersten und dem vierten in der Tabelle der Liga dabei. In der ersten Halbzeit bedeutet das Marktanteile von 9,0 Prozent bei den 12- bis 49-Jährigen und 14,5 Prozent bei der jungen Zielgruppe von 12 bis 29 Jahren.




In der zweiten Halbzeit betrugen die Marktanteile erfreuliche 10,8 und 15,1 Prozent. Auch der Experte konnte sich übrigens sehen lassen: Mit Reiner Calmund durfte sich ATV über ein wahres Fußball-Schwergericht am Mikrofon freuen.
26.02.2008 22:16 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: ATV Kurz-URL: qmde.de/25633