Erfolgreicher Freitag Abend für SAT.1 dank "Star Search"

SAT.1 kann sich freuen. Die gestrige Folge von "Star Search" wollten um 20.15 Uhr insgesamt 2,50 Mio. Zuschauer sehen. Dies entspricht einem Marktanteil von 10,5%. In der werberelevanten Zielgruppe der 14-49jährigen Zuschauer waren insgesamt 1,52 Mio. Zuseher beteiligt, der Marktanteil lag hier bei 16,9%.

Damit konnte SAT.1 die Marktanteile gegenüber den Vorwochen und der Star Trek-Serie verdoppeln, wovon vor allem auch die Nachfolger-Sendungen ab 21.15 Uhr gestern profitierten.

Hausmeister Krause um 21.45 Uhr kam sogar auf 2,95 Mio. Zuschauer bei einem Marktanteil von 12,5% (Zuschauer ab 3) bzw. 17,5% (14-49). Die "Bewegten Männer" um 22.15 Uhr wollten durchschnittlich 2,24 Mio. Zuschauer sehen (Marktanteil ab 3: 11,1% / 14-49: 15,6%). Die "Witzigsten Werbespots der Welt" mit Fritz Egner kamen auf Marktanteile von 11,9% bzw. 16,5%. (do)

12.07.2003 10:45 Uhr Kurz-URL: qmde.de/2567