CBS gibt grünes Licht für «The Mentalist»

Mit «The Mentalist» bestellt der erfolgreiche US-Sender CBS ein neues Crime-Drama aus der kreativen Ader von Bruno Heller. In das Schema des Networks passt das Projekt allemal.

Der 14-wöchige Autorenstreik in den Vereinigten Staaten hat jede Menge Chaos hinterlassen. Nicht nur die Produktion von altbekannten Serien wurde gestoppt, sondern auch die Entwicklung neuer Formate. Die Ausstrahlung von «The Mentalist» ist für den Herbst der kommenden TV-Season 2008/2009 vorgesehen.

Bei dem Crime-Drama dreht sich alles um einen Mann mit paranormalen Fähigkeiten, der diese zur Aufklärung von Verbrechen bei der Polizei anwendet. Mit der Reality-Show, die der amerikanische Broadcaster NBC im Jahr 2004 sendete, hat die Serie jedoch nichts zu tun. Für die Regie des Piloten engagierte man David Nutter.



Als Regisseur war Nutter bereits bei der zweiten Folge des FOX Science-Fiction Dramas «Terminator: The Sarah Connor Chronicles», den Piloten von The CWs «Supernatural» und ABCs «Traveler» verantwortlich. Bei «The Mentalist» agiert er gemeinsam mit Bruno Heller als Executive Producer. Das Unternehmen Warner Bros. Television produziert die Serie.
28.02.2008 17:15 Uhr  •  Rainer Idesheim  •  Quelle: The Hollywood Reporter Kurz-URL: qmde.de/25684