Wie erwartet: Thomas Bug gibt WDR 2-Show ab

Der Wechsel ins WDR Fernsehen bedeutet zugleich das Aus von Thomas Bugs wöchentlicher Personality-Show im Radio. Die Wochenend-Offensive von WDR 2 ist damit Geschichte.

Foto: WDR/Herby SachsWenn Thomas Bug die Moderation der «Aktuellen Stunde» im WDR Fernsehen übernimmt, hat das wie erwartet Auswirkungen auf seine Radio-Tätigkeit bei WDR 2, wo er seit fast einem Jahr jeden Samstag mit einer Personalityshow zu hören ist.

"Die Moderation werde ich mittelfristig abgeben. Leider", sagte der ehemalige Juror von «Deutschland sucht den Superstar» in einem Interview mit dem "Kölner Stadtanzeiger". "Bis ein Nachfolgeformat entwickelt ist, nehme ich die Doppelbelastung noch auf mich, aber auf Dauer ist das zeitlich nicht zu bewerkstelligen." Bereits in den nächsten Wochen werde «Bug am Samstag» wegen der «Aktuellen Stunde» hin und wieder ausfallen.




Bei WDR soll jedoch ein anderer Platz für ihn gefunden werden. "Ich bin ein Radiomann, und das bleibe ich auch. Ich kann und will nicht ohne Radio", so Bug weiter. Durch das anstehende Ende von Bugs Show ist damit die vor einem Jahr gestartete Personality-Offensive am Wochenende bereits wieder weitgehend Geschichte. Schon vor einigen Monaten hing Matthias Matuschik, der stets sonntags zu hören war, seine Show an den Nagel, um überwiegend bei Bayern 3 auf Sendung gehen zu können.
29.02.2008 07:00 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: Kölner Stadtanzeiger Kurz-URL: qmde.de/25685