VOX-Serien: «Men in Trees» läuft noch am besten

Die US-Serie wird schon Mitte dieses Monats aus dem Programm genommen. Dabei erzielte «Men in Trees» verglichen mit dem Rest diesmal noch die höchsten Marktanteile.

Logo: VOXEs war ein kleiner Paukenschlag, als bekannt wurde, dass VOX ab März sein Abendprogramm umstellen und im Zuge dessen auch die erst kürzlich gestartete US-Serie «Men in Trees» vorerst aus dem Programm nehmen möchte.

Kurios: Ausgerechnet «Men in Trees» konnte in dieser Woche die besten Marktanteile aller VOX-Serien einfahren. Ab 22:00 Uhr brachte es der US-Import nämlich auf 860.000 junge Zuschauer und einen Marktanteil von 8,1 Prozent in der Zielgruppe - damit liegt «Men in Trees» eigentlich im grünen Bereich. Auch insgesamt sah es mit 1,01 Millionen Zuschauern sowie 4,0 Prozent durchaus ordentlich aus. Zuvor erzielten die «Gilmore Girls» mit 1,19 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von 3,9 Prozent. Beim jungen Publikum belief sich der Marktanteil auf solide 7,9 Prozent.




Genau die Serie, die demnächst in Doppelfolgen am Freitagabend zu sehen sein wird, schnitt am Freitag am schlechtesten ab. «Crossing Jordan» kam auch in Woche zwei nach dem Serien-Finale nicht über miese 6,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus - womöglich sollten die Verantwortlichen von VOX ihr Vorhaben doch noch einmal überlegen. Mit nur 1,18 Millionen Zuschauern und 3,8 Prozent Marktanteil sah es auch insgesamt alles andere als gut aus.
01.03.2008 10:12 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/25709