Filme bei ProSieben & Sat.1 schlagen sich ordentlich

Mit «Im Zeichen der Libelle» und «Der Herr des Hauses» fuhren beide Sender zwar keine überragenden Quoten ein, doch gegen «Wetten, dass..?» darf man zufrieden sein.

Logo: Sat.1So richtig traut sich derzeit eigentlich nur RTL, dem nur scheinbar unschlagbaren Thomas Gottschalk halbwegs Paroli zu bieten - alle anderen Sender gehen einem Duell mit «Wetten, dass..?» noch immer aus dem Weg.

Doch auch damit kann man weitgehend erfolgreich unterwegs sein, wie Sat.1 und ProSieben an diesem Wochenende unter Beweis stellten. Sicher: Die Quoten waren keinesfalls überragend, doch gegen «Wetten, dass..?» dürften die Verantwortlichen durchaus zufrieden sein. So erreichte ProSieben um 20:15 Uhr mit der Free-TV-Premiere von «Der Herr des Hauses» im Schnitt 1,29 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und einen Marktanteil von 10,7 Prozent in der Zielgruppe. «Im Zeichen der Libelle» brachte es zur gleichen Zeit in Sat.1 auf leicht bessere 10,9 Prozent.




Insgesamt hielten sich die Verluste mit 2,37 Millionen Zuschauern und 7,6 Prozent Marktanteil noch in Grenzen - an manchem "normalen" Tag wären die Berliner wohl froh, eine solche Reichweite in der Primetime ohne Gottschalk als Gegner aufstellen zu können. Und auch bei ProSieben sah es mit 1,63 Millionen Zuschauern sowie einem Marktanteil von 5,2 Prozent durchaus noch akzeptabel aus.
02.03.2008 08:46 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/25725